Re: MSI K-VOX DVB-T-Stick Module konvertieren für 2.6.26?

On Thu, Nov 06, 2008 at 01:52:50PM +0100, Bjoern Petsch wrote:
> nun, wie schon andere schrieben, Kernelmodule gehoehren zum Kernel und
> sind nicht austauschbar. Das ist nicht nur von der Kernelversion
> abhaengig. Ist das denn der Standart Debian Kernel (Lenny)?

Im Grunde wußte ich das bereits, ich meine nur mich zu erinnern, daß
ich auch mal Module hatte, die über mehrere Kernelversionen hinweg
funktionierten. Kann aber auch durchaus sein, daß mich meine Erinnerung
da trügt.

> reicht es, wenn Dir wer das entsprechende Kernelmodule von
> http://www.linuxtv.org/v4lwiki/index.php/MSI_DigiVox_mini_II_V3.0 bastelt?

Wenn ich mit einem normalen Sourcepaket und module-assistant welche
bauen kann, kriege ich das auch selbst hin. Nur finde ich keine normale
Quelle:-(

> Das schiebe ich das heute Nacht mal durch Compiler und bastel 'nen .deb
> Setzt natuerlich das Vertrauen voraus, Kernelmodule von wildfremden
> Menschen anzunehmen. Eigentlich sollte man sowas nicht machen.

Das wäre auch eine Möglichkeit - außerdem glaube ich nicht, daß Du
sowas in der ML anbietest, und mir dann irgendwas übles
unterschiebst;-)

ciao, Dirk