Re: OT: OffBoard Soundkarte mit optischen Digitalausgang

Hallo.

> Wie macht man sowas, war mir gar nicht bekannt dass das geht ;-).

Folgende Tools werden dafür benötigt:
ld10k1 - ALSA emu10k1/2 patch loader
qlo10k1 - ALSA ld10k1 utility

Das qlo10k1 ist eine GUI mit der man sich Routen zusammenklickern kann.
Man könnte das allerdings auch alles via Textfile selbst bauen.

> Habe eine Soundblaster audigy2 platinum evtl. kann die das auch.
Ja, die kann das auch :) Aber die sind nicht mehr so einfach zu bekommen.

Tschöö Ingo