Re: Suche nach einem backup script

On Wednesday 05 November 2008, Niels Jende wrote:
> Hallo zusammen,

Moin,

> ich suche gerade ein simples, kleines backup script mit welchem ich die
> wichtigsten Files, configs & Dirs eines debian servers sichern kann. Ziel
> soll sein, dass nach Ausfall des Servers der neue ganz arg flott wieder da
> ist.

hhhmmm, ich hatte mal die Idee einfach das Device über das Netz weg zu
schreiben. Also in derr Art 'dd if=/dev/sda1 of=/dev/stdout | ssh
zielrechner "cd /space ; cat >> backup.bin'
Aber ob das funktioniert? Keine Ahnung!

> Der Server läuft als reiner MySQL Server und das generierte File soll dann
> auf einen anderen Server kopiert werden (scp???).

hhmm, sicher kannst du das geöffnet Datenbankfile nicht kopieren, das ist ja
kein konsistenter Zustand. Kann man mysql inzwischen in einen Backupmodus
bringen? Ein Redolog? Ein Archivelog? Oder ein quice-Mode? Sonst wirst du vor
jedem Backup einen dump ziehen müssen!

CU

|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |