Re: MSI K-VOX DVB-T-Stick Module konvertieren für 2.6.26?

Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> [...]
> http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=132&prod_no=1477
> Download genannt. Ich hab das mal runtergeladen und in die Datei
> reingeschaut, dort wird u.a. auch Vendor- und Product-ID (lsusb) von
> meinem Stick genannt. Deshalb gehe ich davon aus, daß es sich dabei um
> eine für mich funktionierende Variante handeln _könnte_. Dumm ist nur,
> daß das .deb Module für Kernel 2.6.22 (angeblich "and above") enthält.
> Natürlich funktionieren die unter 2.6.26 von Lenny _nicht_, ich bekomme
> eine Meldung "falsches Format" oder so ähnlich.

Fertig kompilierte Module funktionieren _nur_ und _ausschließlich_ mit
_exakt_ dem Kernel, für die sie kompiliert wurden. Daher ist dieses
*immer* eine extrem schlechte Idee für einen Hersteller, nur solche
bereit zu stellen.

Nach Ansicht des angebotenen Downloads:

Das, was MSI da getan hat, ist an Schwachsinnigkeit nicht zu überbieten.

> Gibt es eine Möglichkeit, mit diesem Material doch etwas zu erreichen?
> Oder habe ich Pech gehabt, weil mir die korrekten Module fehlen?

Du hast leider Pech gehabt, bis du die Sourcen hast und den Treiber
selbst kompilieren kannst.

S°

--
Sig lost. Core dumped.