Re: cryptsetup + optionen

High, high ...
* Tobias Nissen <tn@movb.de> schrieb am [05.11.08 11:35]:

> Eigentlich meinte ich damit den Teil mit "Computerberechnungssysteme".
>
> Wenn Du mehr Informationen zu dem Thema willst, dann mach' Dich mit den

Jo, mache ich. Ich muss halt für die Hilfe von meinem Script das
dementsprechend erklären können. Die beiden Optionen wurden vorher
noch nicht unterstützt.

> sogenannten "Betriebsarten" (modes of operation) vertraut. Bei denen
> kommen die Initialisierungsvektoren (IV) zum Einsatz. Meistens wird als
> Betriebsart cbc-essiv benutzt. Siehe dazu bei Interesse auch diesen

Ja, seit kernel 2.6.10.

Danke

Vielleicht mache ich alles noch heute aber Zeit (?).

mfg Kiste
--
Netzworkk                   grml - Linux Live CD fuer Sysadmins