Re: "Grüner" Selbstbau-NAS

Moin!

Aha. Wie du unten schon erwähnt hast, macht es dann wohl Sinn, eines ohne
Journaling zu nehmen, vermute ich?

Mit Journaling hat man mehr Schreibzugriffe als ohne, allerdings weiss ich nicht in welchen Dimensionen sich das bewegt. Ist halt eine Frage der Anwendung ob man es benötigt oder nicht.

Na, das nenne ich doch mal eine Lösung... gute Gedanken, finde ich!

Bewähren muss sich das USB-Stick-RAID allerdings noch wenn mal einer der Sticks ausfällt. Diese Probe steht noch aus, ich habe mich bisher nicht getraut das zu testen ;-)

--
Mit freundlichen Gruessen,  email:florian@brandner.net
Florian Brandner            http://www.brandner.net