Wifi: network is down

n'Abend,

auf einem Dell Lappi mit Lenny 64 bits läuft Wifi.

Ein Freund hat einen ähnlichen Rechner, die gleiche Wifi-Netzkarte und das
gleiche System. Wir haben den gleichen FAI.

Mit meiner Konfiguration (interfaces, wpa_supplicant) als Modell habe ich
vergeblich versucht, Wifi bei ihm zum funktionnieren zu bringen, immer kommt
obige Meldung, kwifimanager findet nichts.

Die Wifikarte wird erkannt und von ifconfig und iwconfig als wlan0 angezeigt.
Windoof auf dem Rechner zeigt jede Menge Wifi-Anschlüsse an, der
Gerätemanager sagt, die Karte funktionniert.

Ich habe sogar interfaces und wpa_supplicant vom Fremdrechner auf meinen
Rechner kopiert, und Wifi läuft!

Ich vermute, da fehlt ein Paket, aber welches? Wie kann ich das feststellen?

Was ich auch sonderbar finde, ist das "dmesg | grep eth" eth0 und eth1
ausspuckt. Eth1 funktionniert, eth0 nicht, aber was ist eth0 in diesem Fall?

Gruß

Klaus