Re: Verstandnisfrage zu Debian-amd64

Am 04.11.2008 um 17:46 schrieb Mathias Malum:

> Hallo Harry,
> genau da ist meine Überlegung: Ich baue in den Neuen meiner Freundin 4G
> ein. Was mache ich in einiger Zeit, wenn ich noch Ram dazu tun möchte?
> Ich brauche jetzt den Weitblick: Kann ich später mit aptitude und einer
> geänderten source.list die Maschine auf 64Bit umstellen?

Umstellen geht nicht¹, aber Parallelinstallation, die am besten mit
debootstrap zu bewerkstelligen ist. Siehe
http://alioth.debian.org/docman/view.php/30192/21/debian-amd64-howto.html.

Sven

¹ Ganz Mutige haben es dennoch probiert, und mit viel Glück klappt es
  vielleicht sogar:
  http://www.digitalkingdom.org/~rlpowell/hobbies/debian_arch_up/index.html.