[OT] LDAP und Samba geht, PDC Anmeldung aber nicht

Hallo!

Ich habe jetzt knapp 2 Tage mit Fehlersuche verbracht. Leider erfolglos :(
Eventuell kann mir hier jemand helfen...

Ich habe Samba mit LDAP installiert. Das läuft auch schon länger. Heißt, wenn ich mich mit einer Windows Büchse anmelde (XP/Vista), klappt alles. Jetzt wollte ich einen Schritt weiter gehen und eine Anmeldung an einer Domäne realisieren. Dürfte eigentlich auch nicht weiter schlimm sein, aber Windows wehrt sich mit folgender Fehlermeldung:

--

Ein Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "m1.local" verwendet wird.

Fehler: "Bei der DNS-Abfrage wurden keine Einträge gefunden."
(Fehlercode 0x0000251D DNS_INFO_NO_RECORDS)

Es handelt sich um die Abfrage des Dienstidentifizierungeintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.m1.local

--

Offensichtlich ein DNS Problem. Aber viel gibts doch dort gar nicht einzustellen. Wie gesagt, Dateiaustausch klappt tadellos.

Hat jemand einen Hinweis für mich?

Gruß
Roger.