dns probleme

Hi,

ich hab hier ein kleines aber merkwuerdiges DNS Problem. Habe lokal dnsmasq
laufen und von allen Rechnern im LAN funktioniert das Aufloesen von
"internen" Namen wunderbar. Nur auf dem Server auf dem dnsmasq weigern sich
ping, ssh und telnet die internen Namen aufzuloesen. nslookup und dig
funktionieren dagegen tadellos.

Die Frage ist: Wo fange ich am besten an zu suchen um dem auf die Spur zu
kommen? nsswitch.conf enthaelt "hosts: files dns", was nach meinem
Verstaendnis korrekt sein sollte.

Andreas

--
You never know how many friends you have until you rent a house on the beach.