Re: Link von /var/www auf ~/...

Hallo Klaus,

Am Montag 03 November 2008 schrieb Klaus Becker:

> Ich vermute, das ist in /etc/apache2/sites-enabled/000-default. Auszug:
>
>         DocumentRoot /var/www

/home/daten/rezo/wiki/katalogdeutsch

>         <Directory />
>                 Options FollowSymLinks
>                 AllowOverride None
>         </Directory>
>         <Directory /var/www>

/home/daten/rezo/wiki/katalogdeutsch

>                 Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
>                 AllowOverride None
>                 Order allow,deny
>                 allow from all
>         </Directory>
>
> Ist das richtig? Wenn ja, was muss hier stehen, um /var/www
> auf /home/daten/rezo/wiki/katalogdeutsch zu ändern? Ich hab' schon ein
> bisschen damit rumgespielt, klappt aber nicht.

Ein bißchen mehr darfst Du uns schon helfen, Dir zu helfen ;-). "klappt
aber nicht" ist mir dafür zu wenig.

Und selbst mal ein wenig die Anleitung von Apache lesen... im Grunde
verstehe ich nicht, wo Du da noch ein Problem hast... um /var/www auf
Deinen Pfad zu ändert, änderst Du einfach den Pfad... ;)

Vom Standard her ist meines Wissens der passende Ort irgendwo unter /srv,
z.B. /srv/www/wiki

Ciao,