Re: PowerPC Keys

Hallo!

Jan Hauke Rahm <info@jhr-online.de> writes:
> ich habe zum ersten Mal auf einem iBook G4 Debian installiert und stehe
> vor ein paar Problemen. Das wichtigste ist derzeit, dass mir "Tasten
> fehlen". :)
> Ich meine, die richtige Tastatur eingestellt zu haben (xorg: macintosh,
> gnome: apple laptop), aber ich weiß nicht, wo ich z.B. Backslash und
> Tilde finden kann.

Bei mir funktionieren die ganzen Zusatztasten (Lautstärke u.a.) nur
unter GNOME, aber KDE scheint sie nicht zu mögen.

Bei den anderen Tasten kann ich dir leider nicht helfen, da ich ein
US-Layout für die Tastatur verwende.  Dort sind sie auch auf der
Tastatur zu sehen ;-)

> Und das allerschlimmste: ich hab keine Ahnung, wie
> ich an die rechte Maustaste kommen soll; Strg.+Maus u.Ä. funktionieren
> nicht.

Die anderen Tasten kann ich auf meinem Touchpad erreichen indem ich es
mit mehreren Fingern antippe.  Als externe Maus habe ich nur eine mit
mehreren Tasten, die funktionieren dann auch ohne Probleme.

Grüße,
Ansgar

--
PGP: 1024D/595FAD19  739E 2D09 0969 BEA9 9797  B055 DDB0 2FF7 595F AD19