Re: OT: OffBoard Soundkarte mit optischen Digitalausgang

Ingo Witzky schrieb:
> Hallo Debianer.
>
> Bei meiner Debian Workstation ist mir leider meine geliebte OffBoard
> Soundkarte "Soundblaster Live 5.1 Platinum" von Creative kaputt gegangen.
>
> Ich hatte mir dort einige Routen für den Emu10k1 Chip selbst gebaut um alles
> was an Signalen aus dem analogen Anschluss kommt auch über den optischen
> Digitalausgang raus kommt, da ich dort einen DD5.1 Receiver mit optischem
> Eingang angeschlossen hab.

Wie macht man sowas, war mir gar nicht bekannt dass das geht ;-).

> Gibt es eine Soundkarte bei der man ebenfalls mit dem "Master Volume" den
> digitalen Ausgang regeln kann und Alles was am Analogausgang wiedergegeben
> wird auch auf dem Digitalausgang rauskommt? Die Karte sollte
> selbstverständlich von einem Debian unterstützt werden!

Habe eine Soundblaster audigy2 platinum evtl. kann die das auch.
Die gibt es aber wahrscheinlich nur noch gebraucht ...
Wird auch von emu10k unterstützt afair.

--
Gruesse/Greetings
MH