Kde4 - Lenny

Hallo Gemeinde,

ich habe mir am Freitag mal Kde4.1 aus den Backports (http://kde4.debian.net/) installiert und ich muss sagen, es läuft recht stabil und ich bin auch an sich sehr zu frieden, jedoch habe ich da ein paar kleine Probleme, wo ich nicht weiß ob das an mir liegt, oder an Kde.

Der Konqueror macht bei mir keine Websiten auf. Das einzigste was geht ist google. Gebe ich aber zB.: http://www.web.de ein sagt er mir das es nicht geht, so als wenn der Server down ist. Mit Iceweasel geht alles problemlos. Ich Vermute das liegt am Konqueror, kann das wer bestätigen?

Des weiteren habe ich ein Problem mit Kmail, Kmail ist erfolgreich eingerichtet (IMAP) Mails werden empfangen, jdeoch kann Kmail keine Mails senden, die Zugangs daten sind zu 100% richtig. Ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung.

Dann habe ich noch ein unbedeutendes Problem mit der Plasma-Engine, das wenn ich Widgets vom Internet installieren will, bekomme ich die Fehlermeldung um die Ohren:
There was an error loading data providers. Entweder gibt es noch keine, oder es liegt daran, das wie der Konqueror mir keine Webstes anzeigt.

Ansonsten bin ich sehr glücklich mit Kde4.1, macht richtig Spass damit zu arbeiten.

Ich weiß Kde4.1 ist alles andere als stable, aber vielleicht, hat ja einer die Probleme nicht oder hat sie sogar durch Konfiguration gelöst.

so long
jd