Re: Xen auf einem Geode LX

Moin,

On Thu, Oct 30, 2008 at 01:32:21PM +0100, Michael Ludwig wrote:
> nach einigem googeln habe ich herausgefunden, dass es möglich ist
> xen auf einem AMD Geode LX laufen zu lassen
> (http://lists.debian.org/debian-glibc/2007/01/msg00076.html). Wenn
> ich alles soweit richtig übersetze, geht's hier nur darum die domU's
> zum laufen zu bringen.

Ich habe das auch gerade gemacht. Klappt aber nicht so ganz. Das
Problem ist, daß der LX kein PAE kann und Xen 32Bit-Maschienen ohne
nicht mehr untestützt. Dementsprechend haben die Kernel-Maintainer das
auch abgeschaltet. Und zwar ab 2.6.18-4:

Mit dem 2.6.18-3 von snapshot.debian.net funktioniert es aber. Jetzt
werde ich erstmal eine domU installieren und dann gucken, ob ich einen
neueren Kernel finde.

Das ganze soll bei mir dann als Router laufen mit einer DomU die
Fileserver macht.

Daniel