Re: debian-multimedia.org-Pakete deinstallieren

Hallo Sven,

> Theoretisch funktioniert das einwandfrei, habe es  jedoch nicht
> gemacht, da aptitude mein  halbes System löschen will (inkl Gnome etc).

Das einfachste ist vielleicht, in /etc/apt/sources.list debian-multimedia.org auszukommentieren und ein aptitude update zu machen. Danach sind alle Pakete von debian-multimedia.org unter den "veraltelten und selbst erstellten Paketen"
Da kannst Du sie dann direkt löschen.

Nur: Schau vorher nochmal nach, ob du schon andere veraltete Pakete installiert hast, die du behalten willst...

Schönen Abend,

Axel
--
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört? Der kann`s mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger