Re: nicht erfüllte Abhängigkeiten

hi,

Jens Schüßler wrote:

> Man kann noch 100mal zitieren das aptitude Abhängigkeiten besser löst
> und deshalb dringend empfohlen wird, man sieht ja wie weit man in so
> einem Fall mit apt-get kommt.

eigene Erfahrungen sind unwesentlich wichtiger bei der Umstellung auf
andere Tools. Ich war mir ziemlich sicher, dass aptitude die apt-tools
nur wrapt. Whatever, allmählich werden diese deps auch echt schlecht
wartbar, gerade wenn es dann bei mehrstufigen deps wenn dann noch
Versionsabhängigkeiten stattfinden. Ich hege ja den Verdacht, dass bei
einigen (wenigen) MTs mittlerweile Sitte ist, die Pakete an Versionen zu
binden, die Sie gerade auf den Rechner haben. Also == statt >= . Gut,
bei perl-base ist es nachvollziehbar.

my 2c

Gruss,
Björn