Re: "Grüner" Selbstbau-NAS

Christoph Kaminski wrote:
> Ich will mir auch sowas ähnliches bauen, aber die HD's sollen
> verschlüsselt sein. Das ding soll recht fix tun also mit Gigabit
> Ethernet. Was wurde sich da anbieten wenn es Zugriffsmässig schnell
> bleiben soll und auch stromsparend dazu?

Die 945GSE+N270 Kombination sollte das leicht können. Auch ein
zusätzliches Software-RAID sollte noch drin sein. Ich wäre nicht 100%ig
sicher, dass so ein von Bernhard vorgeschlagenes lüfterloses EPIA-Board
in der Lage ist, Verschlüsselung /und/ RAID zu machen, ohne dass man
(kleine) Einbußen bei der Performance machen muss. Aber das ist nur
meine Meinung. Eine Quelle dafür habe ich nicht.