Re: lenny bootet nicht mit / auf lvm-Partition

Die Diskussion zu lenny und dem Xen-Kernel finde ich sehr interessant, ist im
Moment aber nicht das entscheidene Problem. Lenny bootet ja schon nicht nach
der Installation des Basis-Systems.
Inzwischen habe ich das ganze auf einen "uralt" Rechner installiert. Auch
dieser hat Hardware RAID, einen ICP GDT Controller, und die Platten laufen in
RAID 1 Modus. Hier habe ich keine Probleme, nach der Installtion zu booten.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass auf der alten Kiste erst die SCSI-Platten
vollständig erkannt werden und dann der device-mapper startet. Bei meinem
Sorgenkind, ist scheinbar die Erkennung noch nicht abgeschlossen bevor der
device-mapper starten will. Jetzt stellt sich die Frage, Hardware- oder
Software-Problem.

Am Donnerstag, 9. Oktober 2008 13:05 schrieb Monika Strack:

> Die Installation läuft ohne Fehler. Beim anschließenden booten bleibt die
> Maschine hängen. Die Fehlermeldung ist :
>
> Running /scripts/local-top
> Begin Mounting root filesystem
> device-mapper: uevent: version 1.03
> device-mapper: ioctl: 4.12.0 - ioctl (2007-10-02) initialised
> dm-devel@redhat.com
> Volum Group "vg1" not found
> Volum Group "vg1" not found
> Done
> Begin Waiting for root file system
> SCSI 0:2:6:0 ESG-SHV SCA HSB PH2 0.0 PQ:0 ANSI:2
> sd 0:0:0:0 [sda]  143556840 512-byte hardware sections ( 73501MB)
> [...]

Bei der Installation von / auf einer "richtigen" Partition bootet auch mein
Sorgenkind.

Gruß Monika

Monika Strack
Institut fuer Nutztiergenetik
Friedrich-Loeffler-Institut

31535 Neustadt               e-mail: monika.strack@fli.bund.de
Germany                      Tel: +49 5034 /871 154
                             Fax: +49 5034 /871 239