Re: [OT]Geole nicht erreichbar?

Jan Kappler schrieb:
Hallo Jan,

--snip

> Ich bin jetzt ebenfalls auf dieses Repo umgestiegen und nach einigem
> Gefummel klappt es. Nachdem Synaptic die Quellenangabe nicht annehmen
> wollte, habe ich schließlich von Hand die apt/sources.list editiert :-)

das ist doch aber per default der Königsweg per se oder?

> Irgendwie mag Synaptic es nicht, wenn man in der Distribution-Zeile
> nichts angibt - nur klappt es genauso wenig, wenn man es denn tut (bei
> diesem Repository). Das ist noch nicht so gut gelöst, finde ich, weil
> meistens bei Repositorys die ganze Zeile für die sources.list angegeben
> ist. Der Unbedarfte, der von Windows nur Klicken gewohnt ist und das
> direkte Editieren von Dateien scheut, muss nun diese Zeile auseinander
> pflücken :-) Aber egal, bei mir funktioniert es nun.
hä? auf der HP steht doch alles? Source in die apt/sources.list
eintragen abspeichern und ein apt-get update machen das war es.
Synaptic ist doch eh nur die Gui von apt!

--
Mit freundlichen Grüßen (kind regards)  Ludger Gebhardt
nemesis@jabber.ccc.de       Mailto:L-Gebhardt@tonline.de