Re: vmware, lenny

Ad 2008-10-11, Uwe Thormann <uwethormann@gmx.de> dixit:

> Konkrete Frage wäre aber: wie installiert man vmware?  Da stimmt
> 'was nicht mit dem Kernel 2.6.26 und der Compilerversion? Muss man
> den Kernel neu übersetzen?

Gegenfrage: Welche VMWare? Nachdem ich mit vmware-server aus der 1er
Reihe ebenfalls Schwierigkeiten hatte, hat eine Installation des
aktuellen 2er VMWare erfolgreich und auf Anhieb geklappt. Allerdings
war das auf Debian/Etch (2.6.26.2). Du brauchst zum Einrichten auf
jeden Fall die Kernel-Header und einen gcc-Kompiler.

> Ächtz...

Das Wochenende hat erst angefangen. Schimpf nicht. ;-)

Viel Erfolg!

Grusz,

Peter Blancke

--