Re: ClusterFilesystem ocfs2

Am Freitag, den 10.10.2008, 14:05 +0200 schrieb Philipp Seifert:
> Hi Liste,
Hallo Philipp,

> wie sind eure Erfahrungen zum Clusterfilesystem ocfs2 von Oracle unter
> Debian. Ist es offiziell supportet? Ich habe das nicht so richtig raus
> lesen können. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich zur Zeit ein HA
> Webserver Konzept mir ausdenke und die Datenbank sowie die Document Root
> des Apaches auf dem Clusterfilesystem liegt und jeder Knoten (bei mir 2
> Maschinen) darauf zugreifen kann. Und da mal eure Erfahrungen dazu.

Durchwegs positiv - brauchst zwar bissl mehr RAM, aber sonst ist das
recht geil :)

Nutze das im übrigen auch für selbige Anwendung (Clustering von
Webservern) und bin durchweg zufrieden. Hier noch eine kurzes Howto für
den Betrieb unter XEN, dass natürlich auch auf physikalischen Rechnern
tut.

http://thohal.de/doku.php?id=posts:howtos:xen_lvm2_ocfs2

Grüße

Thomas