ClusterFilesystem ocfs2

Hi Liste,

wie sind eure Erfahrungen zum Clusterfilesystem ocfs2 von Oracle unter
Debian. Ist es offiziell supportet? Ich habe das nicht so richtig raus
lesen können. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich zur Zeit ein HA
Webserver Konzept mir ausdenke und die Datenbank sowie die Document Root
des Apaches auf dem Clusterfilesystem liegt und jeder Knoten (bei mir 2
Maschinen) darauf zugreifen kann. Und da mal eure Erfahrungen dazu.
Alternativ würde es ja noch das GFS von RedHat geben, bringt man das unter
Debian auch zum laufen?

Schönes Wochenende
Gruesse
Philipp