K-Desktop-Settings ohne K

Moin zusammen,

ich habe mir am Montag das aktuelle Hip-Gadget für Technologiefreunde
gekauft: ein NetBook eeePC 1000H.
Bedauerlicherweise musste ich eine Zwangsspende nach Redmond entrichten.

Inzwischen läuft ein prima Lenny für eeePC dadrauf. Ich bin total
begeistert! Einmal mehr danke ich allen, die an Debian und Debian für
eeePC arbeiten!

Zwecks Anpassung an den kleinen Monitor habe ich im gnome die
Schriftarten für den Desktop kleiner eingestellt. Nun habe ich aber auch
einige Programme aus der K-Welt am Start, die kümmern sich um diese
Settings wenig. KDE selbst habe ich nicht installiert. Wie bekomme ich
denn für diese Programme die Menüschriften kleiner?

Thanks,

Boris