Per FTP täglich ein Backup, was ist geeignet?

Hallo Debianer.

Ich versuche gerade mit Debian Boardmitteln über FTP ein tägliches Backup
umzusetzen. Der Client soll also per FTP die Dateien vom Server holen, aber
nur geänderte. Dateien die auf dem Server gelöscht werden sollen auch auf dem
Client wieder entfernt werden.

Die Tests mit Sitecopy waren nicht so zufriedenstellend, da man vor
jedem "sitecopy --synch site" ein "sitecopy --fetch site" ausführen muss.
Oder übersehe ich da Etwas?

"wget -r -l 0 -nc -N ftp.server.domain" wäre noch ne Variante die mir
einfällt. Leider werden dann ja gelöschte Dateien nicht auf dem Client
entfernt
.
Gibt es geeignetere Konsolentools für dieses Problem?

Danke, tschöö Ingo