Re: Server monitor

Am Mittwoch, den 08.10.2008, 12:37 +0200 schrieb Jan Torben Heuer:
> Hallo,
>
> Ich suche ein Programm, dass mir anzeigt ob bestimmte Server (nach IPs)
> gerade laufen. Optional wäre es auch toll, wenn Dienste angezeigt werden
> könnten, ist aber nicht so wichtig. Quasi ein Frontend für nmap.
>
> Ich suche nicht nach nagios oder so, einfach nur ein kleines X-Programm oder
> was im Terminal mit ncurses z.B.
>
> Gibts sowas schon?

Ja

bernhard@vodi-laptop:~$ aptitude show zenmap
Paket: zenmap
Zustand: nicht installiert
Version: 4.62-1
Priorität: extra
Bereich: net
Verwalter: LaMont Jones <lamont@debian.org>
Unkomprimierte Größe: 3322k
Hängt ab von: python, python-central (>= 0.6.7), nmap, python (>= 2.5) |
               python-pysqlite2, python-gtk2, python-gobject
Empfiehlt: gksu
Kollidiert mit: nmapfe
Ersetzt: nmapfe
Liefert: nmapfe
Beschreibung: The Network Mapper Front End
 Zenmap is an Nmap frontend. It is meant to be useful for advanced users
and to
 make Nmap easy to use by beginners. It was originally derived from
Umit, an
 Nmap GUI created as part of the Google Summer of Code.

> Jan

lg Bernhard

--
Bernhard Vodicka
vodi69@gmail.com

OpenPGP-Verschlüsselte e-Mails werden bevorzugt.
Fingerprint: 4D7E BE70 8310 67B7 43EE  A1FF 46C7 CF22 AEA1 4F44

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html