Re: core files

Hallo Mario,

Du schriebst am 08. Oct um 00:06 Uhr:

> Zeigt es. Fuer die tatsaechlich befragte Umgebung - in Deinem Fall also
> wohl im Zweifel Deine aktuelle Shell. Wies in anderen Umgebungen (in
> Deinem Fall vermutlich Deinem X-Server oder Window-Manager) aussieht,
> kanns natuerlich nicht wissen.

Ja, das war die Ausgabe in der Bash. Genau von dort habe ich anschließend
eine X-Applikation gestartet, die dann *keine* core files schreiben konnte.

Wie kann ich denn die Limits ansehen, die unter X gelten? Wo kann ich sie
setzen? Und geht das auch, ohne das ich als root in der
/etc/security/limits.conf schreibe?

Ich nutze Etch/Gnome.

Gruß
Christian