Re: iptables

Moin!

[...]
Einige sollen
aber einen zeitlich begrenzten Zugang haben. Mit einem Kernel-Patch gibt
es eine Möglichkeit iptables dies beizubringen,  das möchte ich aber
nicht. Hat jemand eine Alternative dazu?

Mit einem Skript das die entsprechenden Einträge erstellt bzw. entfernt und über cron zur gewünschten Uhrzeit aufgerufen wird?

Ich möchte gerne, dass die Firewall fremde MACs erkennt und sperrt, d.h.
wenn ein User sein Notebook an eine Dose anschliesst, soll er u.a.
keinen Internetzugriff bekommen. Hat jemand dazu eine Idee?

Die bekannten MACs entsprechend eintragen und die Default Policy auf DROP stellen

--
Mit freundlichen Gruessen,  email:florian@brandner.net
Florian Brandner            http://www.brandner.net