Re: Festplatten sichern

Ingo Juergensmann <ij@2008.bluespice.org> wrote:

> Na, ich sagte ja, dass es nicht straight-forward geht, aber sicherlich
> irgendwie... ;)

OK, dann haben wir eine andere Definition von "straight-forward" :)

Für mich heißt dass, das man manuell die Offsets mit dem Hex-Editor aus
der Partitions-Tabelle prökeln muss.

kpartx macht es ja wirklich einfach, einmal aufgerufen und die Mappings
sind zur direkten Benutzung da.

Wie ich mittlerweile gesehen habe, muss man auch gar nicht den Tanz mit
losetup machen, sondern kann es einfach direkt verwenden und fertig.

Eigentlich ziemlich straigt-forward, wenn man es genau nimmt.

S°

--
Sig lost. Core dumped.