unrar / maximale Dateigroesse ueberschritten

Hallo,

ich habe ein 21 GB grosses Backup als *.rar Archiv (mehrere *.rar files)
auf einer externen Netzwerkfestplatte liegen, das ich mit unrar e
dateiname.rar entpacken wollte.
Filesystem externe Festplatte FAT32, nach ca. 2 GB auspacken sagt unrar
mir, dass die maximale Dateigröße überschritten sei und hört auf zu
entpacken.
Liegt das am Filesystem oder gibt es bei unrar eine maximale Grenze ?
Lokale Festplatten/Partitionen haben ext3 als Filesystem. (OS= Debian
etch)
Oder muss ich das Backup auf eine Partition mit ext3 kopieren und dann
entpacken ?
(UNRAR Version 3.51)

Gruss Roland