Apache antwortet nicht trotz TCP-Connect

Hallo,

mein neu installierter Apache 2.2 antwortet nicht. Beim Aufruf im
Browser (Firefox & IE) wird der Ladevorgang der Seite nicht fertig
gestellt, abgebrochen o.ä. Eine Verbindungsaufbau per Telnet verhält
sich ähnlich: Die Verbindung wird scheinbar hergestellt, aber es wird
keine Antwort zurückgeschickt. Auf dem Server kann ich per netstat die
aufgebaute Verbindung sehen. Das war's aber auch schon.
Prinzipiell gehe ich von einem Konfigurationsfehler aus - aber an
welcher Stelle? Hat jemand eine Idee?
Ich habe mittlerweile auch schon verschiedene Ports getestet: Keine
Änderung. Firewall ist deaktiviert - Kontrolle per Iptables enthält
keinerlei Einträge.

Gruß Torsten