Re: Formatierung / Optimierung

'n Abend

Am Montag 06 Oktober 2008 17:24:44 schrieb Michael Post:

> Bist Du Dir da sicher?
> Ich bin mit SSH sehr zufrieden.
> Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich eine weitere Konsole suche.

Beides hilft nur bei dem beschriebenen Problem wenig, da ja der Bootvorgang
hängt - zu einem Zeitpunkt, da noch kein Netzwerkaktiv ist/sein kann.

Zum Problem: Wenn fsck die ext3-Partition beim Booten nicht automatisch
korrigieren kann, ist wahrscheinlich ein ernstzunehmendes Problem
aufgetreten.
Spätestens bei einer Wiederholung nach kurzer Zeit sollte die Hardware (RAM
und Platte) einer intensiveren Überprüfung unterzogen werden.
Meine Plattenausfälle haben sich bisher immer so angekündigt. Und dann lieber
eine neue Platte ein paar Monate früher als eine Stunde zu spät. Es spart
eine Menge Arbeit, Zeit und damit auch Geld. Das sollte auch deinem Kunden
einleuchten - zumal man nie weiß, wann (X - 5 Min) genau eintritt ;-)

--
Gruß
                MaxX