Formatierung / Optimierung

Hallo Listenbewohner,

derzeit habe ich Ext3 im Einsatz, was für 2-3 Monate super funktioniert.
Aber dann plötzlich fährt das System nicht mehr hoch und fragt nach dem
Adminkennwort. Wenn ich danach fsck.ext3 noch einmal auf die Platte
ansetze, dann möchte er einige Nodes mit Lost+Found verknüpfen.

Da das System autark bei einem Kunden verwendet wird und ich nicht
jedesmal für 5 Minuten arbeit 3 Stunden im Auto sitzen möchte, bin ich
nun auf der Suche nach einer passenderen Lösung. Etwas in Form einer
anderen Formatierung für die Partition oder einer Optimierung wäre super.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank,

Michael