Re: Videoaufnahme (VLC & Co)

Am Sonntag, den 05.10.2008, 20:29 +0200 schrieb G.Wendebourg:

> Dank für den Hinweis.
> Ist bei mir leider nicht funktional: kein Bild.

hast du denn ein /dev/video0?

# lsmod | grep uv
uvcvideo               62728  0
compat_ioctl32          9344  1 uvcvideo
videodev               41344  1 uvcvideo
v4l1_compat            22404  2 uvcvideo,videodev
usbcore               148848  9
ndiswrapper,uvcvideo,usbhid,btusb,usb_storage,libusual,ehci_hcd,uhci_hcd
uvesafb                34788  0
cn                     15776  1 uvesafb

Wie zu sehen ist nutze ich eine uvc-cam, wie sie in den meisten Laptops
mittlerweile verbaut sind. Hier noch meine Install-Notes hierzu:

http://www.thohal.de/doku.php?id=posts:howtos:webcam_setup

> Gruss / GW

hth

Thomas