Re: VMWare 1.0.7 auf Etch

Peter Schütt schrieb, Am 04.10.2008 21:25:

> Nein, mit dem Installationsprogramm von vmware.

Hallo,

hast Du mal überprüft,  ob der VMware Server einen Port 902 anbietet -
auf diesen konnektiert sich die VMware Server Console.

Mit dem Installationsprogramm von VMware habe ich leider keine
Erfahrung. Mit folgendem Ablauf habe ich die Installation von VMware
Server mit vmware-package hinbekommen (# meint ein Kommando als root
auszuführen):

# aptitude install vmware-package build-essential linux-headers-`uname -r`
$ mkdir ~/vmware
$ cd ~/vmware
Download VMWare-Server & VMWare-mui von www.vmware.de
 den n. Befehl als root wegen der Erzeugung des Kernel-Moduls
 wenn make-vmpkg meckert wegen zu neuer Versionen der heruntergeladenen
 Dateien bei make-vmpkg jedesmal den Parameter -s mit angeben
# make-vmpkg -k <VMWare-Server-tarball>
# dpkg -i vmware-server-kernel-modules-...
# dpkg -i vmware-server-blobs_...
# dpkg -i vmware-server_...
$ make-vmpkg <VMware-mui-tarball>
# dpkg -i vmware-server-mui_...
vmware-server-console manuell aus <VMware-mui-tarball> extrahieren und
nach ~/vmware verschieben
$ make-vmpkg <VMware-server-console>
# dpkg -i vmware-server-console_...

Viele Grüße