Re: [F] "Clear" auf der Konsole beim ausloggen

Thorsten Fricke <tfricke@uumail.de> wrote:
> wo muss ich einstellen, dass auf der Konsole beim ausloggen automatisch
> ein "clear" gemacht wird, sodass nur noch der Bildschirm a la
> "babylon5 login: " angezeigt wird.

Für bash:
#v+
[rob@woody:~]$ cat .bash_logout
# Clear the screen at logout

if [ "$SHLVL" = 1 ]; then
    [ -x /usr/bin/clear_console ] && /usr/bin/clear_console
fi
[rob@woody:~]$
#v-

> Thanks und Gruss
> Thorsten

Rob
--
Ein OE Benutzer trägt quasi ein Schild um den Hals. "Mir ist doch egal,
ob andere Probleme mit meinen Postings haben, Hauptsache ist, ich kann