Re: NTP und GSM Zeit

Sven Hartge wrote:

> Was dir passieren kann, ist das die Batterie mittlerweile tiefentladen
> ist und nach einem Stromverlust dann die Daten im CMOS weg sind,
> während ein Warmboot dieses Problem nicht zeigt, da in deinem Fall das
> CMOS während des Betriebes wohl von der Netzspannung versorgt wird.

Nope, hab grade letzte Woche ne größere Platte eingebaut und den
Kabelsalat neu verlegt. Dazu hab ich alles rausgerissen, und trotzdem
lief er nachher wie zuvor.

> Wie gesagt: Serien- und Herstellerabhängig.

Dann hab ich wohl einfach Glück, leider scheint es damals nicht üblich
gewesen zu sein Hersteller und Modell aufzudrucken. Wahrscheinlich war
irgendwo ein Aufkleber drauf, sodass ich leider keine Ahnung habe was
das für ein Teil ist. Das wird aber langsam sowieso ein bisschen zu OT.

--
MfG usw.

Werner Mahr