Wlanproblem (was: Probleme mit rtl8180-Karte)

Hallo, liebe Liste.
Nachdem meine letzte Anfrage irgendwie untergegangen ist, hier eine neue
präzisere.

Ich möchte mit meiner Box (testing 2.6.26-1-686) in ein WLAN, welches im
Kanal 12 angesiedelt ist.
Alle von mir getestenten Adapter
(1. Level One WNC-0301 PCI (RTL8185)
2. MSI US54SE USB (ZyDAS WLA-54L))
wähnen sich in den Veinigten Staaten und verweigern mir den benögten Kanal.

Alle Informationen bezüglich des Realtek-Treibers.sind entwerder nicht
sehr erhellned oder bereits 5 Jahre alt (sich auf  Woody mit Kernel
2.4.18bf1 beziehend.)
Meinen bisherigen Nachforschen nach ist die Informationslage bezüglich
des ZyDAS nicht wirklich besser.

Ich denke, dass ich das WLAN generell neu Konfigurieren muss, es könnten
aber Treiber-Optionen sein die reichen.

Ich bitte inständigst um Hilfe.

Mit besten Wünschen,
Jonathan Dumke