Re: Klauncher ist nicht über DCOP erreichbar

Ulrich Fürst wrote:
> Wie ich herausgefunden habe würde es wohl auch
> reichen den dcopserver neu zu starten. Seit ich das gelesen habe ist
> das Problem aber noch nicht aufgetaucht.

Die obige Lösung passt leider nicht zu meinem Problem. Es kommt zwar
eine Fehlermeldung, dass der Client sich nicht mit dem dcopserver
verbinden kann, der dcopserver läuft aber. Wenn ich trotzdem den
dcopserver versuche zu starten kommt die Meldung "It looks like
dcopserver is already running." Ein "ps" bestätigt das auch.
Ein "killall dcopserver && dcopserver" vernichtete leider die kopierten
Fehlermeldungen; sprich das ganze KDE (bzw. wohl sogar kdm) wurde neu
gestartet.

Hat den keiner eine Idee, zumindest zur Fehlersuche? Google bringt mir
zwar Leidensgenossen aber keine Lösungen.

Ulrich