Re: [OT] Smartphone Erfahrungsberichte?

Hallo,

Am Mittwoch, den 01.10.2008, 14:38 +0200 schrieb Sven:

> Ich habe ein Nokia N82 und bin mit der Hardware (Video-Kamera, GPS,
> WLAN, etc) sehr zufrieden. Die Software ist sehr gewöhnungsbedürftig.
> Für Backup, Synchronisation und Management gibt es von Nokia "PC
> Suite" _nur_ für Windows.

Naja, Nokia-Gerätschaften lassen sich ohne Schwierigkeiten unter Linux
syncen. Ich nutze hier multisync mit Evolution und bin durchwegs
zufrieden.

Datentransfer geht oob per Bluetooth,

> Das Userinterface ist einfach nur
> schrecklich und zudem gibt es Probleme beim Betrieb unter Vista.

Soso, Vista also ;)

> Viele
> Applikationen auf dem N82 versuchen proprietäre Nokia und Telco
> Services zu verkaufen.

Hmm, ich habe hier nur n E65 (auch mit WLAN) und als zusätzliche Apps
nutze ich nur fring (fring.com | für SIP und IM) und s2putty

Die einzige Applikation die ich mir _wirklich_ noch wünsche ist ein
openvpn-client...

> Sven

Thomas