Wie automatisch apt pakete recompilieren?

Hallo,

ich gehe einfach mal davon aus, dass es möglich ist und stelle nur die
Frage nach dem Wie:

Gibt es eine fertige Lösung um Pakete die beispielsweise in lenny sind,
sobald sie dort erscheinen, automatisch herunterzuladen, die Quellen
nach den eigenen Wünschen zu verändern und dann die Dateien in mein
eigenes Repository einzuspeisen (zB brauche ua ich netatalk mit
ssl-support und möchte die Verteilung von neuen Versionen ohne eigenes
hinzutun automatisieren)?

Vielen Dank,

PJ