Re: ssh: auf einer MAC booten seriell mehrere Systeme

* Mathias Malum (mathias.malum@online.de) [26.09.08 10:07]:
> Hallo Leute,
>
> es kommt eine Anfängerfrage:
> Ich kontaktiere mit meiner Debiankiste einen Multiboot-Zaurus. Dadurch
> trägt sich in der .ssh/known_host der Schlüssel ein. Wenn ich nun auf dem
> Zaurus das System wechsel, muss ich den Schlüssel in der .ssh/known_host
> löschen.
> Geht das auch anders? Wie macht man das richtig? Hat jemand eine Seite zum
> Lesen? (Ich weiß nicht, wonach ich suchen soll!)
>
> M.

Am besten nutzt Du auf allen Systemen des Zaurus denselben ssh-key.
Einfach einen aussuchen und den auf die anderen kopieren.

Sebastian

--
 " Religion ist das Opium des Volkes. "      Karl Marx

 SEB@STI@N GÜNTHER         mailto:samson@guenther-roetgen.de