Re: Software für debian repository?

Am Dienstag, den 23.09.2008, 21:24 +0200 schrieb Peter Jordan:

> ich möchte auf einer Website ein debian repository anbieten. Gibt es
> dafür vielleicht ein passendes HowTo bzw ist debarchiver die einzige
> vernünftige Lösung?

http://wiki.debian.org/HowToSetupADebianRepository

reprepro ist schön, hat aber nicht den Incoming-Mechanismus von
debarchiver. Dafür bietet es ein Repository mit Pool und auf der
Kommandozeile lässt sich damit sehr gut arbeiten - inklusive Löschen
oder Verschieben von Paketen, womit debarchiver nun wieder Probleme hat.
Lokal setze ich daher auf reprepro und remote auf debarchiver. debpool
dürfte auch eine Option sein. Es wird gepflegt, nur leider ist die
aktualisierte Version noch nicht Teil von Debian. Du brauchst daher
wahrscheinlich die Version von
http://git.debian.org/?p=debpool/debpool.git;a=summary. Irgendwie gibt
es wohl auch noch ein mini-dak(?), aber das kenne ich nicht.

Wenn du selber skripten möchtest, ist apt-ftparchive IMHO dpkg-scan*
vorzuziehen.

MfG Daniel