Re: WLAN mit Debian

> MEine Frage: Ich habe ein Ralink RT61 Turbo Wireless Card für WLAN.
> Ich habe mir auf Windows Ebene einen Treiber gedownloaded und ihn auf
> USB gemacht und wollte ihn auf Debian installieren!

Probier' doch vorher mal, ob Du überhaupt einen zusätzlichen Treiber
brauchst und der Kernel das Ding nicht schon kennt und ansprechen kann.
Ganz gut geht das z.B. mit einer Knoppix-CD.

Nach dem Booten schaust Du auf einer Konsole mit Befehlen wie "lspci"
und "lsmod", ob die Karte erkannt und benutzt werden kann.

> Nur hab ich keinen Plan, wie das geht! Hier der Treiber:

http://www.ralinktech.com.tw/data/RT61_LRT61_Linux_STA_Drv1.1.0.0.tar.gz

In diesem Paket ist ganz sicher eine Dokumentation enthalten.
--
lg Niko