Re: DCF-77- oder GPS-Uhr fuer den USB mit Unterstuetzung in Debian?

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> schrieb:
> ich bin auf der Suche nach DCF-77- oder GPS-Funkuhren, deren Hardware
> man per Ethernet oder per USB an ein Debian-System ankoppeln kann und
> die von Debian ohne Kernel-Hacks und ohne Closed-Source-Software
> unterstützt werden.

Wie wäre es mit der "Expert mouseCLOCK USB II" von Gude?
http://www.gude.info/index.php?lng=0&section=products&product=emcusb

Das notwendige Kernelmodul scheint beim Debiankernel als Modul
vorzuliegen, die Uhr ist verwendbar mit ntpd, die Installation unter
Linux ist auf der Webseite beschrieben.

Ich selbst verwende deren serielle Uhr ohne Probleme.

Thomas Weinbrenner
--
Freiheit statt Angst 2008 -- Groß-Demonstration in Berlin!
Samstag, 11. Oktober 2008 um 14 Uhr am Alexanderplatz