Re: WLAN funktioniert erst nach Neustart

On Sun, 14 Sep 2008 23:18:36 +0200, Uwe Kerstan <uwe.kerstan@gmx.de> wrote:

* Tilo Schwarz [14-09-2008 20:41]:

>Versuche es mal ohne die Zeile: allow-hotplug eth2

Macht bei mir leider keinen Unterschied. Hab nur

iface eth2 inet static

und habe trotzdem das gleiche Verhalten wie der OP.

Du meinst ohne 'auto eth2'? Dann musst du ja ifup verwenden.

Ja, ich hatte natürlich früher (also es noch einfach so funktioniert hat) auch auto eth2. Als dann das Netz nach dem Update auf Testing nicht mehr hochkam, bin ich auf die manuelle Version umgestiegen, in der Hoffnung, so den Fehler leichter finden zu können. Hat bis jetzt aber nicht geklappt.

Viele Grüße,

    Tilo