Re: Gau auf Rootserver

Am 19.08.2008 um 19:23 schrieb Marc Haber:

On Mon, 11 Aug 2008 19:45:47 +0200, Sven Hartge <sven@svenhartge.de>
wrote:
Die Server der meisten Brot-und-Butter-Hoster für den Massenmarkt sind
"okay", aber mission critical Anwendung würde ich selbst mit einem
99EUR/Monat-Server nicht aufbauen wollen.

Für solche Anwendungen bleibt selten etwas anderes übrig, als redundante
Maschinen von Dell/HP/IBM zu kaufen, dort einen entsprechenden
Service-Vertrag zu haben und das Ganze selbst beim Hoster unter zu
stellen.

Mit Stratos ClusterIP ist man im Störungsfall in zehn Minuten mit der
anderen Maschine wieder am Netz.

Grüße
Marc

nunja, außer, das ganze Datacenter ist down ( wie vor einigen monaten doch mal passiert (?)).
meine erfahrung sagt mir, dass nicht mal ein dieselgenerator vor ort wirklich hilft. meistens ist die ursache doch eher menschliches versagen, und das kann man im datencenter leider nie ausschliessen, da dort ja reichlich menschen zugang haben.

nur meine meinung,

bye,

Michael.