Re: Ton asynchron bei Video-avi

Hallo Manfred,
Am Sonntag, 17. August 2008 20:30 schrieb Manfred Schmitt:

> Nun ja, falls Du mal sehen moechtest das bei youtube das flv async
> und das mp4 sync sein kann hier die entsprechenden youtube-urls:
> Async: http://www.youtube.com/watch?v=uvBKaU-TYRo
> Sync: http://www.youtube.com/watch?fmt=18&v=uvBKaU-TYRo

Habe es mit Etch versucht. Aber kann bei beiden keinen Unterschied
feststellen, beide schrecklich. Der Ton ist krachend und total
asynchron, Bild ruckelt auch.  Geladen wurde mit Iceweasel und dem All
in one Bookmarklet Video Download. Kann auch bei dem Download Fenster
vom Progr. keinen Unterschied sehen, VLC sagt bei beiden (codec flv1)
mehr ist da nicht zu sehen. Von mp4 sehe ich da nichts. Nur mp3 auch
bei beiden.

> [...]
> Paar Tagen einfach mal probiert ob man die nicht auch in privoxy
> einbinden kann und das klappte mit ein buesschen Handarbeit erstmal
> relativ problemlos indem man das userscript eben in die entsprechende
> Webseite einbindet und wenn Interaktion vom Benutzer notwendig ist
> noch einen javascript-link der die "Einstiegsfunktion" des
> userscripts aufruft an passender Stelle einfuegt:
>
> ------ schnipp /etc/privoxy/eigene.filter ------
> FILTER: youtube
> # immer fmt=18 (ungenau, aendert auch den Link "watch in standard

|--|

Das ist mir ehrlich gesagt zu viel aufwand.

> Das duerfte fur den normalen Nutzer auch naheliegender sein ;)

Ja aber leider ist dieses Firefox Zeugs anscheinend das einzige für die
Dinge womit es halbwegs geht. Obwohl ich es auch nur dafür verwende,
ist mir nicht unsympathisch.

> Was heisst hier jetzt "bei anderen"?

Zum Beispiel  http://iptv.orf.at/
manche gehen manche nicht (wmv). Ist aber auch wieder bei Etch und Lenny
verschieden. Eine Wissenschaft für sich ;-(  Ändert sich auch immer
wieder, ist so wie im Lotto ;-)

> [...]
> Sync- Probleme abzuspielen ist ja halbwegs klar wo das Problem liegt.
> Ich hab aber keine Ahnung was diese extensions genau machen, das
> ganze kann natuerlich trotzdem noch viele Ursachen haben und muss
> nicht direkt an den Extensions liegen, vielleicht hat sich ja bei Dir
> lokal an der Kodierumgebung doch was geandert, k.A...
> Ich bevorzuge auch insgesamt tools die mir einfach die Videos so wie
> Sie sind herunterladen (und wenn es geht nehm ich dann einfach wget
> oder mplayer -dumpstream oder mimms), wenn ich die wandeln will

Danke noch mal für deine guten Tipps, werde schauen wie ich damit
zurecht komme.

--
Einen Schönen Gruß,

Sigi