Re: Ton asynchron bei Video-avi

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Nein überhaupt nicht. Der Ton ist weit voraus.

Die Frage bezog sich auf die folgenden bzw. eben auf den ersten url
der das mp4 (das flv ist ja sowieso async) laden sollte.

> Die konnte ich beide nicht öffnen, kommt nur Link existiert nicht.

Hm, ich hatte extra probiert ob die urls auch von einem anderen Rechner
aufrufbar sind und das war kein Problem. Aber die urls verfallen wohl
doch nach einiger Zeit.
Nun ja, falls Du mal sehen moechtest das bei youtube das flv async und
das mp4 sync sein kann hier die entsprechenden youtube-urls:
Async: http://www.youtube.com/watch?v=uvBKaU-TYRo
Sync: http://www.youtube.com/watch?fmt=18&v=uvBKaU-TYRo

> Das habe ich schon gelesen, aber wo in Mplayer kann ich da was von "mc-
> optionen" finden.  Bin anscheinend entweder blind oder suche total
> falsch. Weder unter Audio oder sonstwas finde ich das.

Mit "-mc-Optionen" meinte ich nur die Zahl/Ziffer hinter -mc, also
eben -mc 0, -mc 30 oder was auch immer.

> Wie hast das mit privoxy eingebunden, darüber habe ich nichts gefunden.

Nun ja, da es viele, viele nette Scripts bei userscripts.org gibt (aber
teilweise/zeitweise wohl auch malware, man sollte sich den source also
immer vorm einbinden anschauen und zumindest halbwegs verstehen!) ich
aber eben keinen firefox nutze habe ich just vor ein Paar Tagen einfach
mal probiert ob man die nicht auch in privoxy einbinden kann und das
klappte mit ein buesschen Handarbeit erstmal relativ problemlos indem
man das userscript eben in die entsprechende Webseite einbindet und wenn
Interaktion vom Benutzer notwendig ist noch einen javascript-link der die
"Einstiegsfunktion" des userscripts aufruft an passender Stelle einfuegt:

------ schnipp /etc/privoxy/eigene.filter ------
FILTER: youtube
# immer fmt=18 (ungenau, aendert auch den Link "watch in standard quality")
s|/watch\?v=|/watch\?fmt=18\&v=|Usig
# Download-userscript einbinden (auch nicht schoen, aber funktioniert)
s|<script type="text\/javascript" src="http:\/\/s\.ytimg\.com|<script type="text\/javascript" src="http:\/\/example\.com\/tools/youload-mp4.js"><\/script>\n<script type="text\/javascript" src="http:\/\/s\.ytimg\.com|Usig
# Download-Link in die Seite einbauen
------ schnapp ------

Das userscripts.org-javascript liegt (leicht gemoddet damit mp4 geladen
wird) auf einem server von mir, example.com muss also angepasst werden.
Desweiteren muss eigene.filter natuerlich in privoxy eingebunden sein.
Und genaugenommen hab ich das ganze angepasst einmal als youload-flv.js
und einmal als youload-mp4.js eingebunden. Aber da die Zeilen dann noch
unuebersichtlicher werden hab ich es hier mal, hoffentlich syntaktisch
korrekt, gekuerzt.
Dann noch ganz normal ueber p.p. die config so aendern das die youtube-
Regel auf .youtube.com angewendet wird und schon sollte es klappen.
(Jo, so gilt das erstmal nur fuer youtube und nicht die ganzen anderen
domains die in dem Skript auch noch erschlagen werden. Mich interessierte
das ganze aber erstmal nur bezueglich youtube. Hm, ausserdem frage ich
mich gerade welche von den vielen youtube-download-Varianten ich nun
wirklich eingebunden hab, meine ist 400 byte kleiner als die in ´ner
vorigen mail von mir verlinkten Version).

> Habe es aber unter Iceweasel eingebunden.

Das duerfte fur den normalen Nutzer auch naheliegender sein ;)

> YouTube Videos werden damit nun synchron geladen/gespielt. Aber leider
> funktioniert das halt wieder nur bei YouTube Videos, bei anderen geht
> es ja nicht.

Was heisst hier jetzt "bei anderen"? Wenn sich das nur auf die per
"Download-Helper" oder "Fast-Video-Download" zu avi gewandelten Filme
bezieht und es nun bei youtube klappt die originalen Videos ohne Sync-
Probleme abzuspielen ist ja halbwegs klar wo das Problem liegt.
Ich hab aber keine Ahnung was diese extensions genau machen, das ganze
kann natuerlich trotzdem noch viele Ursachen haben und muss nicht direkt
an den Extensions liegen, vielleicht hat sich ja bei Dir lokal an der
Kodierumgebung doch was geandert, k.A...
Ich bevorzuge auch insgesamt tools die mir einfach die Videos so wie
Sie sind herunterladen (und wenn es geht nehm ich dann einfach wget
oder mplayer -dumpstream oder mimms), wenn ich die wandeln will kriege
ich das auch noch selber hin ;)

Und wech,
Manne