Re: Ton asynchron bei Video-avi

Hallo Manfred,
Am Donnerstag, 14. August 2008 01:48 schrieb Manfred Schmitt:

> Ah, das koennte natuerlich sein.
> Wird das Video denn synchron abgespielt?

Nein überhaupt nicht. Der Ton ist weit voraus.

> http://www.youtube.com/get_video?fmt=18&video_id=uvBKaU-TYRo&l=227&sk
>=dRDpmMbeQYCO4Pp5Xn54qXVmsttWxMmyC&t=OEgsToPDskJaNf6CRtPT_A3fyxJf48qB&
>hl=en&plid=AARUYC-j9OB3n4mPAAAAoAAAAAA Bei dem Video ist uebrigens die
> flv-Version (hier?) sowieso asynchron ;)
> http://www.youtube.com/get_video?video_id=uvBKaU-TYRo&l=227&sk=dRDpmM
>beQYCO4Pp5Xn54qXVmsttWxMmyC&t=OEgsToPDskJaNf6CRtPT_A3fyxJf48qB&hl=en&p
>lid=AARUYC-j9OB3n4mPAAAAoAAAAAA

Die konnte ich beide nicht öffnen, kommt nur Link existiert nicht.

> Aeh, steht da doch?:

Das habe ich schon gelesen, aber wo in Mplayer kann ich da was von "mc-
optionen" finden.  Bin anscheinend entweder blind oder suche total
falsch. Weder unter Audio oder sonstwas finde ich das.

> Sprich z.B: mplayer -mc 0 datei
>  -mc <Sekunden/Frame>
>               maximale A/V-Synchronisationsanpassung pro Frame (in
> Sekunden)

> Mittels in privoxy eingebundenem "Download Video":
> http://userscripts.org/scripts/show/4037
> Und das basiert wiederum auf
> http://1024k.de/bookmarklets/video-bookmarklets.html

Wie hast das mit privoxy eingebunden, darüber habe ich nichts gefunden.
Habe es aber unter Iceweasel eingebunden.
YouTube Videos werden damit nun synchron geladen/gespielt. Aber leider
funktioniert das halt wieder nur bei YouTube Videos, bei anderen geht
es ja nicht.

> Hm, aber irgendwie muss ich da mehr gemoddet haben als ich dachte
> oder bin gerade zu doof (siehe Uhrzeit), einfach im Browser
> funktionieren die gerade beide nicht.
> Naja, es gibt bei userscripts.org ja noch massig andere Skripte um
> u.a. youtube anzupassen.

Ja das ist ein Krampf, für jedes Video ein eigens Progrämchen
installieren ;-)
Hoffe das die Zeit kommt, wo wieder alles wie vor ca. einem Monat super
läuft.

--
Einen Schönen Gruß,

Sigi